LIGASTART, NEUER NAME & EIN NEUES TEAM

Mit 18. September 2021 startet die Liga in Ihre neue Saison. Der Spielplan ist in der Dokumenten-Sektion der TeamApp bereits als Download verfügbar, die Durchführungsbestimmungen finden sich ebenfalls dort.

Bitte diese Vorgaben wie gehabt lesen, ein Regeltest ist heuer wieder für jeden Teilnehmer verpflichtend durchzuführen und via TeamApp aufrufbar.

Mit der Saison 2021/22 erhält die Liga nach ihrer eigentlichen Ausrichtung eine neutrale, jedoch sinnstiftende Namensgebung und tritt nahtlos und unmittelbar die Nachfolge der Eisner Auto Hockey League (EAHL) an. Als Verbandsunabhängige Eishockeyliga Wien – VEW wird sich am gewohnten Spielbetrieb nur wenig ändern, das Logo ist noch in Arbeit und wird noch verbessert dargestellt werden. Die schon in der letzten Saison geplante Aufstockung um 3 Teams – was 126 statt 90 Spiele im Grunddurchgang ergibt – findet genauso statt wie einige organisatorische Feinabstimmungen.

Nach Absage der ROSEBUDS für heuer – ein 2020/21 neu hinzugekommenes Team, das coronabedingt nie in den Spielbetrieb einsteigen konnte -, freuen wir uns, den Startplatz mit dem EHV Vienna Eagles besetzen zu können und heißen die “Adler” in der Division C sehr herzlich willkommen.

Wie auch in den letzten Jahren wird eine Ligasitzung den Mannschaftsvertretern Gelegenheit geben, Details zu erfahren – eine Einladung dazu folgt Anfang August.